Donnerstag, 11. Dezember 2014

Winter auf Rhodos

Nachdem ich jetzt sehr lange nichts mehr gepostet habe,wollte ich mich wieder zurück melden.Der Winter auf Rhodos ist für mich mittlerweile die schönste Jahreszeit hier,denn dann ist es relativ ruhig auf den Strassen,die Strände sind verwaist,vereinzelt sieht man unermüdliche Schwimmer oder Angler am Strand.das Klima ist mild,die Temperaturen liegen derzeit(2 Wochen vor Weihnachten)bei 18-20 Grad tagsüber und nachts zwischen 13 und 15 Grad.Ab und zu gibt es starke Regenschauer und Gewitter,doch das schlechte Wetter hält sich nicht sehr lange und der Regen wird schliesslich auch benötigt.
Zur Zeit wird überall geerntet....Oliven,Orangen,Mandarinen.....Es ist zwar sehr anstrengend für die Leute,aber es macht auch sehr viel Freude zu sehen,wie sich die Familien dabei gegenseitig unterstützen. Dieser Zusammenhalt in den Familien und bei den Nachbarn ist hierzulande doch noch sehr verbreitet.....etwas,was ich in Deutschland doch sehr vermisst habe.

1 Kommentar:

  1. Ohja, wir wären auch gerne über Neujahr auf unserer Insel gewesen. Leider ist es sehr schwierig aus Norddeutschland im Winter vernünftige Flüge zu bekommen.
    Wir freuen uns schon auf Frühjahr! dann sind wir endlich wieder auf unserer Insel.
    Schön das du wieder schreibst. Lass uns am Leben auf der schönen Insel teilhaben und berichte mehr über den Winter auf Rhodos.
    Ich würde mich freuen
    LG Sassy
    www.mitternachtsreisen.de

    AntwortenLöschen